Projekt Fairtrade

Fairtrade Barnstorf ... Ich bin ein Fair-Trader !

Fairer Handel geht uns alle etwas an !
Wir die Schüler der Christian Hülsmeyer Schule Barnstorf
ergreifen die Initiative für Fairen Handel
!

Angebot des Fairen Laden

Details


Unser Fairer Laden läuft, aber das könnte noch besser werden. Um zu wissen, was ihr euch vom Ladenteam wünscht und was ihr vom Angebot erwartet, habt ihr die Möglichkeit, eure Meinung zu sagen. Einfach auf einen Post-It schreiben und auf das Plakat kleben! Wir werten eure Ideen aus und umsetzen.

Und das Angebot haben wir schon mal geändert. Es gibt jetzt Reiswaffeln, auch in der Geschmacksrichtung „Joghurt“. Dazu Chips: Entweder aus Mais oder klassisch aus Kartoffeln.

07.09.18

Stifte sammeln macht Freude!

Details


Es geht ganz einfach: Lass dich anstiften, alte verbrauchte Stifte nicht achtlos wegzuwerfen, sondern in die vorbereitete Stifteboxen in eurer Klasse legen. Damit fängt Recycling an. Heute haben wir die Stifteboxen in der Freitagsaktion vorgestellt, aber auch in den Klassen. Wir brauchen noch viel mehr alte Kulis und Filzschreiber, um überhaupt eine Lieferung zusammenstellen zu können. Also: Mitmachen und helfen!

06.04.18

Frohe Ostern!

Details


Mit dem Gruß der Diakonie zur Mitmenschlichkeit und zum Frieden haben wir unsere Mitschüler/innen in die Osterferien verabschiedet. Ein frohes Osterfest!

16.03.18

Rosen fair-schenken!

Details


Wie jedes Jahr zum Valentinstag haben auch diesmal Schülerinnen faire Rosen verkauft. Die schenken Freude und zeigen Anerkennung, Respekt und sind eine freundliche Geste. Darüber freuen wir uns und unsere Freundinnen/Freunde auch. Freuen dürfen sich aber ebenso die Erntehelfer/innen in Kenia, weil mit ihnen einfach respektvoller und fairer umgegangen wird. Faire Rosen machen es möglich!

Februar 2018

  

   
© © 2013 Projekte Barnstorf. All rights reserved