Projekt Fairtrade

Fairtrade Barnstorf ... Ich bin ein Fair-Trader !

Fairer Handel geht uns alle etwas an !
Wir die Schüler der Christian Hülsmeyer Schule Barnstorf
ergreifen die Initiative für Fairen Handel
!

Maiveranstaltung auf dem Rathausplatz

Details

 

Die Friedens-AG war bei der traditionellen Maiveranstaltung eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir gemeinsam mit dem Welthaus ein besonderes Angebot gemacht: Das Faire Frühstück. Jeder Besucher/Besucherin konnte sich selbst sein Frühstück zusammenstellen: Fairtradekaffee, Biomilch, Vollkornbrot, frische Radieschen vom Hollerhof, Kresse aus dem Garten, die leckeren Schierholzer Wieseneier, die Faire Limo und vieles mehr. Da war es kein Wunder, dass viele Interessierte zugegriffen haben, auch unsere Bürgermeisterin Elke Oelmann. Hat Spaß gemacht und war richtig, richtig lecker!

01.05.19

Genießen für ein gutes Klima!

Details


Die Faire Woche steht unter dem Motto „Gemeinsam für ein gutes Klima“. Dazu gibt es an der CHS jeden Tag gemeinsam mit euch eine Aktion vom 12.09. bis zum 21.09.18. Aber wir wollen auch gemeinsam mit euch genießen. So z.B. als wir Fairtrade-Kaffee in der Pause ausgeschenkt haben: Der Kaffee ist fair gehandelt, schmeckt super und hilft dem Klima. Wie unsere weiteren Aktionen. Mach einfach mit! Gemeinsam für ein gutes Klima!

19.09.18

Banana, Banana!

Details


Fair gehandelte Bananen probieren und kaufen, das war die Idee unserer Aktion zur Fairen Woche. Dass die Bananen gut schmecken und die fairen Ideen wirken, dass sieht man! Wir freuen uns auf die fairen Aktionen in der nächsten Woche.

14.09.18

 

Großer Andrang beim Fairen Frühstück

Details


Zum Auftakt der Fairen Woche gab es Möhren, Gurken und Rettich. Und dazu leckere Dips und kleine Brötchen. Alles von den Schüler/innen im Hauswirtschaftsunterricht vorbereitet. Der Andrang war kaum zu bewältigen. Sehr lecker! Das macht fit und ist gesund. Sollten wir das wiederholen?

12.09.18

  

 

   
© © 2013 Projekte Barnstorf. All rights reserved