Projekt Fairtrade

Fairtrade Barnstorf ... Ich bin ein Fair-Trader !

Fairer Handel geht uns alle etwas an !
Wir die Schüler der Christian Hülsmeyer Schule Barnstorf
ergreifen die Initiative für Fairen Handel
!

Genießen für ein gutes Klima!

Details


Die Faire Woche steht unter dem Motto „Gemeinsam für ein gutes Klima“. Dazu gibt es an der CHS jeden Tag gemeinsam mit euch eine Aktion vom 12.09. bis zum 21.09.18. Aber wir wollen auch gemeinsam mit euch genießen. So z.B. als wir Fairtrade-Kaffee in der Pause ausgeschenkt haben: Der Kaffee ist fair gehandelt, schmeckt super und hilft dem Klima. Wie unsere weiteren Aktionen. Mach einfach mit! Gemeinsam für ein gutes Klima!

19.09.18

Banana, Banana!

Details


Fair gehandelte Bananen probieren und kaufen, das war die Idee unserer Aktion zur Fairen Woche. Dass die Bananen gut schmecken und die fairen Ideen wirken, dass sieht man! Wir freuen uns auf die fairen Aktionen in der nächsten Woche.

14.09.18

 

Großer Andrang beim Fairen Frühstück

Details


Zum Auftakt der Fairen Woche gab es Möhren, Gurken und Rettich. Und dazu leckere Dips und kleine Brötchen. Alles von den Schüler/innen im Hauswirtschaftsunterricht vorbereitet. Der Andrang war kaum zu bewältigen. Sehr lecker! Das macht fit und ist gesund. Sollten wir das wiederholen?

12.09.18

  

 

Angebot des Fairen Laden

Details


Unser Fairer Laden läuft, aber das könnte noch besser werden. Um zu wissen, was ihr euch vom Ladenteam wünscht und was ihr vom Angebot erwartet, habt ihr die Möglichkeit, eure Meinung zu sagen. Einfach auf einen Post-It schreiben und auf das Plakat kleben! Wir werten eure Ideen aus und umsetzen.

Und das Angebot haben wir schon mal geändert. Es gibt jetzt Reiswaffeln, auch in der Geschmacksrichtung „Joghurt“. Dazu Chips: Entweder aus Mais oder klassisch aus Kartoffeln.

07.09.18

   
© © 2013 Projekte Barnstorf. All rights reserved