WirsindFairtradeSchool.jpg
   

   

Galeriebilder  

   

Unsere Schule  


Christian-Hülsmeyer-Schule
Barnstorf

   

Soziale Netzwerke  

   

   

Projekt Fairtrade

Fairtrade Barnstorf ... Ich bin ein Fair-Trader !

Fairer Handel geht uns alle etwas an !
Wir die Schüler der Christian Hülsmeyer Schule Barnstorf
ergreifen die Initiative für Fairen Handel
!

Stifte sammeln macht Freude!

Details


Es geht ganz einfach: Lass dich anstiften, alte verbrauchte Stifte nicht achtlos wegzuwerfen, sondern in die vorbereitete Stifteboxen in eurer Klasse legen. Damit fängt Recycling an. Heute haben wir die Stifteboxen in der Freitagsaktion vorgestellt, aber auch in den Klassen. Wir brauchen noch viel mehr alte Kulis und Filzschreiber, um überhaupt eine Lieferung zusammenstellen zu können. Also: Mitmachen und helfen!

06.04.18

Frohe Ostern!

Details


Mit dem Gruß der Diakonie zur Mitmenschlichkeit und zum Frieden haben wir unsere Mitschüler/innen in die Osterferien verabschiedet. Ein frohes Osterfest!

16.03.18

Rosen fair-schenken!

Details


Wie jedes Jahr zum Valentinstag haben auch diesmal Schülerinnen faire Rosen verkauft. Die schenken Freude und zeigen Anerkennung, Respekt und sind eine freundliche Geste. Darüber freuen wir uns und unsere Freundinnen/Freunde auch. Freuen dürfen sich aber ebenso die Erntehelfer/innen in Kenia, weil mit ihnen einfach respektvoller und fairer umgegangen wird. Faire Rosen machen es möglich!

Februar 2018

  

Mittwoch ist Valentinstag!

Details


Faire Rosen verschenken am Valentinstag? Kein Problem! Am Mittwoch, dem Valentinstag, verkaufen Joalina und Santa faire Rosen in der ersten großen Pause. Mit jeder Rose erhaltet ihr einen Anhänger, auf dem du einen Gruß notieren kannst. Zusätzlich gibt es zu jeder Fair-Trade-Rose noch eine Karte, die über die Ziele der diesjährigen Rosenaktion informiert. Aber es ist noch genügend Platz für einen Gruß! Wir verkaufen die Rosen für 0,50€. Mit fairen Rosen schenkt ihr viel Freude: Euren Freunden oder Freundinnen und den Frauen aus Kenia, die diese Rosen geerntet haben!

08.02.18

   
© © 2013 Projekte Barnstorf. All rights reserved