fairtrade.jpg
   

   

Galeriebilder  

   

Unsere Schule  


Christian-Hülsmeyer-Schule
Barnstorf

   

Soziale Netzwerke  

   

   

Zivilcourage, Janina

Details

Zivilcourage, Janina

Zivilcourage

 

 

Zivilcourage ist, wenn man sich für andere einsetzt, obwohl man diesen Menschen vielleicht nicht kennt oder ihn nicht besonders mag. Für manche ist es nicht selbstverständlich, denn manche haben Angst sich selbst in Gefahr zu bringen. Doch man sollte nicht wegschauen, wenn etwas passiert, am sollte handeln und für andere da sein.

Ein gutes Beispiel sind die Helfer der Familie Frank. Als die Familie Frank sich im Hinterhaus versteckte, brachten die Helfer Nahrungsmittel und andere Dinge. Dies ist Zivilcourage, wie sich die Helfer für die Familie Frank eingesetzt haben. Außerdem bestand noch die Gefahr, dass sie selber entdeckt werden könnten. Aber für die Helfer es selbstverständlich, anderen zu helfen.

Janina Lührs

   
© © 2013 Projekte Barnstorf. All rights reserved