logotext.jpg
   

   

Galeriebilder  

   

Unsere Schule  


Christian-Hülsmeyer-Schule
Barnstorf

   

Soziale Netzwerke  

   

   

Anne Frank Haus

Details

Anne Frank Haus

Die Gruppe vor dem Anne Frank Haus

Der Besuch des Anne Frank Hauses in Amsterdam rundete den Gesamteindruck ab. Alle Schüler der AG waren betroffen und spürten ganz nah das Schicksal von Anne Frank. Das vorher erarbeitete Wissen war auf einmal wieder präsent und ließ sich mit dem historischen Ort verknüpfen. Belohnt wurde das Interesse der Gruppe damit, dass wir die Räume des Hinterhauses, die nicht für die Öffentlichkeit freigegeben sind, besichtigen durften. So standen wir in dem Privatkontor von Otto Frank, in dem Miep Gies als Helferin der Untergetauchten im Hinterhaus gefilmt worden war und ihren Standpunkt zur uneingeschränkten selbstlosen Hilfe formuliert hatte.

Amsterdam Anne Frank Haus

Kammer Anne
   
© © 2013 Projekte Barnstorf. All rights reserved