WirsindFairtradeSchool.jpg
   

   

Galeriebilder  

   

Unsere Schule  


Christian-Hülsmeyer-Schule
Barnstorf

   

Soziale Netzwerke  

   

   

Hommage an Anne Frank

Details

Hommage an Anne Frank

Hommage an Anne Frank, 01.06.12

“Bei der Hommage im Meyer-Köster-Haus in Barnstorf haben wir eine Erinnerungsveranstaltung für Anne Frank vorbereitet. Dabei haben wir Texte und Gedichte sowie Lyrics und Poetryslams geschrieben, die an Anne Frank und die NS-Zeit erinnern soll. Das ganze wurde musikalisch begleitet, was die ganze Veranstaltung sehr emotional unterlegte, da die Gedichte und die Lieder den Menschen sehr nahe gegangen sind. Zu den Texten wurden auch viele Fotos gezeigt, von unserer Arbeit und unseren Besuchen, wie zum Beispiel das KZ Bergen-Belsen, die Kriegsgräberstätte in Lommel und auch das Anne Frank Haus in Amsterdam.
Ich finde es wichtig, dass man immer wieder daran erinnert, zu was Menschen fähig sind und was da damals passiert ist. Das man sich damit auseinandersetzt und anderen Menschen davon erzählt. Denn man kann nicht genug erinnern. So etwas geriet im Alltag auch gerne mal in Vergessenheit.” – Isabell Gerken

   
© © 2013 Projekte Barnstorf. All rights reserved