Freitagsaktionen

Anne Frank im Hinterhaus

Details


Nachdem wir uns die Ausstellung in Diepholz angesehen hatten, konnten wir mit unserer kleinen Ausstellung unseren Mitschülern/innen viel besser Auskunft geben, wie Anne Frank gelebt hat. Wir hoffen, dass wir damit Interesse auf einen Ausstellungsbesuch geweckt haben. Die Ausstellung läuft noch nächste Woche.

19.02.18

  

 

Wie lebte Anne Frank im Hinterhaus?

Details


Dieser Frage geht unsere kleine Ausstellung nach, die wir als Freitagsaktion zeigen. Was sah ihr Zimmer aus? Wie hat es da wohl gerochen? Erfühlen kannst du Gegenstände, die mit Anne Frank zu tun haben und du musst natürlich ganz leise sein! Warum? Lass es dir erklären!

09.02.18

    

Echt süß!

Details


Als Freitagsaktion gab es Zuckerwatte, eine richtig süße Idee, die Laurin und Joana umgesetzt haben. Aber so einfach lässt sich die Zuckerwatte nicht herstellen. Das mussten die beiden feststellen und auch diejenigen, die sich auf eine süße Zwischenmahlzeit gefreut hatten. Mit ein wenig Geduld verbreitete sich in der Mensa auf jeden Fall der Duft von köstlichen Leckereien.

20.01.18

15 Minuten und die Welt verändern

Details


„15 Minuten und die Welt verändern!“ – Das ist das Motto unserer Freitagsaktionen. 15 Minuten, so lang dauert eine große Pause. Und wenn du dich in dieser Zeit einmal umschaust, dann wird dir auffallen, was du alles verändern könntest. Mit unseren Freitagsaktionen möchten wir dich dazu ermuntern. Was verändert werden könnte, zeigt u.a. unsere Aktion „Ein gedeckter Tisch – aber nicht für alle!“ Was könnten wir tun, damit die Welt ein wenig gerechter und friedlicher wird? Wir sind auf deine Ideen gespannt und du kannst auf die Freitagsaktionen warten. Wir haben auch Ideen. 15 Minuten könnten die Welt ein wenig verändern. Mit deiner Hilfe!

15.12.17

  

Bald ist Weihnachten!

Details


Bald ist Weihnachten, da ist es schon jetzt mal Zeit für einen Gruß. Heute gab es die passende Weihnachtsgrußkarte und die kannst du dann mit guten Wünschen versenden! Bald ist Weihnachten!

Dezember 2017

  

   
© © 2013 Projekte Barnstorf. All rights reserved