African Kids

Details


Am Donnerstag, den 08.10.15 hat uns in der Friedens-AG Frau Laustroer vom Welthaus besucht und uns vorgeschlagen, dass wir zusammen ein Projekt verwirklichen: „African Kids“! Was ist das?

Im November könnten wir die Ausstellung „African Kids“, die der Kinderbuchautor Lutz van Dijk konzipiert hat, für unsere Schule bekommen. Die Ausstellung wird von Frau Laustroer begleitet, die sich jetzt vor Ort in Kapstadt ein Bild zur Situation in Südafrika machen wird.

Thematisch soll es um die Townships in Südafrika, Aids und Apartheid gehen, also Themen, die das neue Südafrika und die Jugend dort bewegen. Lutz van Dijk lebt in Südafrika und hat dort  mit Jugendlichen das Buch und die Ausstellung entwickelt. Er kennt sich also aus. Und für uns hat uns Frau Laustroer mit der Idee zur Ausstellung infiziert. Denn, was gibt es Spannenderes, als hautnah etwas von Gleichaltrigen aus fremden Ländern und Kulturen zu erfahren.  

 

   
© © 2013 Projekte Barnstorf. All rights reserved